Förderverein des Erlanger Medizintechnik-Studiums e.V.

Da eine FSI in Bayern per se nicht institutionalisiert ist – also keine Gruppe mit fest definierten Rechten und Pflichten – besteht sie erstmal „nur“ aus einzelnen Privatpersonen mit einem gemeinsamen Interesse.  Ein Förderverein bietet uns die Möglichkeit eine juristische Person zu haben, Verträge abschließen zu können, ein Konto zu führen und Spenden zu sammeln. Am Beispiel ausgedrückt: Kein FSIler muss 1000 Euro für ein Sommerfest auslegen – das macht der Förderverein und trägt somit auch das Risiko. Aus diesen Gründen haben wir uns 2011 entschlossen einen Förderverein zu gründen, was sich seitdem außerordentlich bewährt hat. Hier die aktuelle Satzung vom 09.10.2014.

Der derzeitige Gesamtvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Falk Brauer
  • stellv. Vorsitzender: Urs Neudecker
  • Kassenwart: Marc Vornehm

Um Mitglied zu werden fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und lasse ihn uns zukommen – wir freuen uns 🙂

Kontakt:

Förderverein des Erlanger Medizintechnik-Studiums e.V.
Martensstraße 3
91058 Erlangen

Mail: fv-medtech-vorstand@fsi.cs.fau.de

Vereinsregisternummer: VR 200594, Amtsgericht Fürth

Spenden:

Stadt- und Kreissparkasse Erlangen
IBAN: DE78 7635 0000 0060 0380 05

Spendenquittungen können ab einem Betrag von 20€ ausgestellt werden. Schreiben Sie hierfür bitte eine Email mit Name und Anschrift an fv-medtech-vorstand@fsi.cs.fau.de.